Maikel Sotomayor

Maikel Sotomayor, geboren am 23. Dez 1989 in Havanna, Kuba, beendete 2008 sein vierjähriges Studium an der Nationalen Kunst-akademie San Alejandro, Havanna. Er lebt und arbeitet in Havanna. Seine neoexpressionistisch wirkenden Bilder kreisen alle um das Thema ‚Reisen und Natur’. Er findet seine Bilder draussen in der intakten Natur und transzendiert sie in seine Farben und Formen. Er manifestiert so seinen Traum und seine Sehnsucht vom Reisen direkt auf die Leinwand. Sein Spiel mit Licht und Schatten, die gezielt eingesetzte Licht-führung, in seinen meist grossformatigen Bildern, ist meisterhaft. Sein Gefühl für Farben, harmonisch oder kontrastreich, komplettieren sein grosses künstlerisches Talent. Er ist zweifellos einer der jungen und wilden Nachwuchskünstler Kubas, denen eine grosse Zukunft bevorsteht!

Maikel Sotomayor

Noche en bosque
Mischtechnik auf Leinwand
109 x 109 cm

Dos hermanos
Mischtechnik auf Leinwand
119 x 119 cm

Susurro de luna
Mischtechnik auf Leinwand
109 x 109 cm

Landscape I
Acryl auf Leinwand
50 x 50 cm

Miercoles para Martin
Mischtechnik auf Leinwand
149 x 149 cm

Mediteraneo
Acryl auf Leinwand
109 x 109 cm