Arian Irsula

Über Arian Irsula

Arian Irsula ist ein bildender Künstler aus Havanna, Kuba. Er graduierte 2002 an der nationalen Kunsthochschule San Alejandro und 2008 am Instituto Superior de Arte (ISA), beides in Havanna.

Bis 2012 arbeitete er für das Centro de Arte von Wilfredo Lam und für die Galerie Servando Cabrera Moreno. Danach war er in Deutschland als Fotograf und Kunstpezialist. Seit 2016 bis heute arbeitet er unabhängig im IrsulaStudio, in dem er zeitgenössische kubanische Kunst von ihm und anderen Künstlern seiner Generation zeigt.

Er ist Maler, Bildhauer und Fotograf, in seiner Kunst überschneiden sich die Arbeitspektren, fliessen ineinander über. Er experimentiert und betritt Neuland, liebt das Unbekannte und öffnet durch seine Kunst neue Welten, künstlerische, lyrische und fotografische Komponenten verschmelzen ineinander.

Seine Werke befinden sich in Privatsammlungen in Deutschland, Italien, der Schweiz, England, Japan und den Vereinigten Staaten.

Ausstellungen mit
Arian Irsula
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler