Matthias Fattinger

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Twist, 2023

Skulptur aus Birnenholz

34 cm

No 2308082

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Twist, 2023

Skulptur aus Birnenholz

34 cm

No 2308081

CHF 1800

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Endeavour, 2023

Skulptur aus Lindenholz

29 cm

No 2308072

CHF 1500

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Endeavour, 2023

Skulptur aus Lindenholz

29 cm

No 2308071

CHF 1500

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Sting, 2023

Skulptur aus Apfelholz

78 cm

No 230806

CHF 9800

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Side by Side, 2017

Skulptur aus Olivenholz

38 cm

No 230805

CHF 8300

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Serenity, 2017

Skulptur aus Birnenholz

85 cm

No 230804

Preis auf Anfrage

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Mask, 2016

Skulptur aus Lindenholz

60 cm

No 230803

CHF 7200

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Janus, 2016

Skulptur aus Apfelholz

125 cm

No 230802

Preis auf Anfrage

Werk vom Künstler

Matthias Fattinger

Individuality, 2017

Skulptur aus Zwetschgenholz

95 cm

No 230801

Preis auf Anfrage

Über Matthias Fattinger

Matthias Fattinger, geboren 1997 in Österreich, studierte Architektur an der Technischen Universität Graz und widmete sich parallel zu seinem Studium der Holzbildhauerei. Schon in jungen Jahren hatte er die Möglichkeit seine Skulpturen im Rahmen zahlreicher Ausstellungen in Österreich zu präsentieren. Seit Abschluss des Architekturstudiums im Jahr 2022 lebt und wirkt er in Luzern. Durch die gestalterische Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz meistert Matthias Fattinger es, die Geschichten jedes Baumstammes in seinen Skulpturen zum Ausdruck zu bringen. Er verwandelt heimische Hölzer in eindrucksvolle Unikate. Der Künstler schafft Bezüge zwischen dem Figuralen und dem Abstrakten und setzt das Holz in Szene: Die Arbeiten sind geprägt von bewegten Formen, Maserungen, Asteinschlüssen und tiefen Spannungsrissen. So spiegeln seine Werke etwas dynamisch Verspieltes und gleichsam harmonisch Ruhiges wider.

Ausstellungen mit
Matthias Fattinger
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler