Yuniel Delgado

Werk vom Künstler

Yuniel Delgado

El ancestro, 2019

Mischtechnik auf Leinwand

81 x 101 cm

No 191214

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Yuniel Delgado

El caballero, 2019

Mischtechnik auf Leinwand

81 x 101 cm

No 191213

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Yuniel Delgado

El ano del ovulo, 2019

Kohle & Acryl auf Leinwand

81 x 101 cm

No 191212

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Yuniel Delgado

A24, cordero de dios, 2019

Kohle & Acryl auf Leinwand

81 x 101 cm

No 191211

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Yuniel Delgado

Fuerte lucha al nacer, fuerte respiro al vivir, 2018

Kohle & Acryl auf Leinwand

116 x 142 cm

No 191210

Werk vom Künstler

Yuniel Delgado

Conecta con la especie, 2019

Mischtechnik auf Leinwand

100 x 82 cm

No 190601

im Shop erhältlich

Über Yuniel Delgado

Yuniel Delgado, 1984 geboren in Havanna.
2011 schloss er seine Kunstausbildung an der Akademie der Schönen Künste, San Alejandro, in Havanna ab. 

Er ist ein äußerst vielseitiger und unermüdlicher Künstler. Seine Entwürfe fertigt er meist in raschen Kohlenskizzen bevor er mit Pinsel und Farbstiften weiterarbeitet. Nebst der Malerei arbeitet er als Illustrator und fertigt Skulpturen aus diversen Materialien. Oft entwirft er auch riesige Wandgemälde, sogenannte Murales. Seine teils gigantisch großen Bildern bevölkert er mit fantasievollen Geschöpfen und kreiert so eine eigene Welt. 

Mittlerweile arbeitet und stellt er weltweit aus – nebst Havanna hat er auch in Miami und Madrid ein eigenes Atelier. Viel Zeit verbrachte er 2016 in Rom als Artist Resident. Er ist ein richtiger Tausendsassa und sprüht nur so vor Ideen.
Wir verfolgen seine Entwicklung mit Freude!

Foto vom Künstler