Kadir Lopez

Werk vom Künstler

Kadir Lopez

Jesse James - Wells Fargo, 2021

übermalte Metallplatte

61 x 61 cm

No 210404

Werk vom Künstler

Kadir Lopez

Mae West - Coke, 2021

übermalte Metallplatte

61 x 61 cm

No 210403

Werk vom Künstler

Kadir Lopez

Ava Gardner - Coke, 2021

übermalte Metallplatte

61 x 61 cm

No 210402

Über Kadir Lopez

Kadir Lopez, geboren 1972 in Las Tunas, Kuba absolvierte von 1990 bis 1995 die ISA in Havanna. Seither arbeitet er als selbständiger Künstler und wurde 2011 von der Huffington Post zu einem der zehn bedeutendsten Künstler auserkoren.
Tatsächlich kennt man ihn in Kuba in erster Linie als Licht- und Neonkünstler. Ein großer Teil der bekannten Leuchtreklamen in Havanna Viejo hat er erschaffen. Daneben arbeitet er mit allen möglichen Trägermaterialien, z.B. mit alten Email Werbeschildern und haucht ihnen ein zweites Leben ein.
Seine Werke werden weltweit ausgestellt. Ein Wirbelwind und Tausendsassa der Kunst!

Ausstellungen mit
Kadir Lopez
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler