Kadir Lopez

Werk vom Künstler

Kadir Lopez
Jesse James - Wells Fargo, 2021
übermalte Metallplatte
61 x 61

Werk vom Künstler

Kadir Lopez
Mae West - Coke, 2021
übermalte Metallplatte
61 x 61

Werk vom Künstler

Kadir Lopez
Ava Gardner - Coke, 2021
übermalte Metallplatte
61 x 61

Über Kadir Lopez

Kadir Lopez, geboren 1972 in Las Tunas, Kuba absolvierte von 1990 bis 1995 die ISA in Havanna. Seither arbeitet er als selbständiger Künstler und wurde 2011 von der Huffington Post zu einem der zehn bedeutendsten Künstler auserkoren.
Tatsächlich kennt man ihn in Kuba in erster Linie als Licht- und Neonkünstler. Ein großer Teil der bekannten Leuchtreklamen in Havanna Viejo hat er erschaffen. Daneben arbeitet er mit allen möglichen Trägermaterialien, z.B. mit alten Email Werbeschildern und haucht ihnen ein zweites Leben ein.
Seine Werke werden weltweit ausgestellt. Ein Wirbelwind und Tausendsassa der Kunst!

Ausstellungen mit  Kadir Lopez
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler