Kiki Borell

Werk vom Künstler

Kiki Borell

Saca a ese animal que llevas dentro, 2021

Mischtechnik auf Leinwand

108 x 80

No 220112

Werk vom Künstler

Kiki Borell

2021

Mischtechnik auf Leinwand

No 220002

Werk vom Künstler

Kiki Borell

2021

Mischtechnik auf Leinwand

No 220001

Über Kiki Borell

Ramón Borell García, geboren am 11. Okt 1988 in Santa Clara lebt und arbeitet in Trinidad. Er ist Autodidakt und passt perfekt in die Kategorie der jungen und wilden Künstler Kubas.

Er sagt über seine Werke: «Meine Arbeit ist eine Reaktion auf meine Kindheit, auf das Leben auf dem Lande. All die Natur, von der ich immer ein Teil war. Ich beginne der Realität eine ganze Reihe von imaginären Tieren hinzuzufügen, die sich mit Elementen der Landschaft, der Stadt, mit dem Menschen selbst und seinem Umfeld vermischen.
Ich denke, dass meine Arbeit von den Höhlenmalereien unserer Vorfahren in ihren Höhlen beeinflusst ist. Ich verwende Glasuren und Schichten, um das Gefühl zu vermitteln, dass die Zeit vergeht, eine Arbeit, die ich auch auf die Keramik übertrage. Ich versuche immer, in jedem Stück aktuelle Elemente, moderne und zeitgenössische Themen einzufangen, so dass es ein Nebeneinander der Epochen gibt.»

Ausstellungen mit  Kiki Borell
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler