Yoanis Rigo

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Serie «Modelo de la existencia», 2021
Farbstift auf Weisskarton
58 x 85

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Serie «Modelo de la existencia», 2021
Farbstift auf Weisskarton
64 x 86

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Persepcion, 2021
Öl auf Leinwand
36 x 46

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Osculo, 2021
Öl auf Leinwand
95 x 78

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Abrazo eterno, 2021
Öl auf Leinwand
97 x 92

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Esencia de lo invisible, 2021
Öl auf Leinwand
60 x 122

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
La sirena, 2021
Öl auf Leinwand
47 x 71

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
La bailarina, 2021
Öl auf Leinwand
66 x 84

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
Oro virgen, 2021
Öl auf Leinwand
37 x 45

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo
El musico, 2014
Öl auf Leinwand
52 x 43

Über Yoanis Rigo

Yoanis Rigo Comet, wurde am 15. Feb 1983 in Camagüey, Kuba geboren.
Er studierte an der Kunstakademie Vicentina de la Torre. Nach seinem Abschluss 2003 nahm er an Kunst-Wettbewerben in Kuba teil und gewann schon in jungen Jahren viele Auszeichnungen.
Seit einigen Jahren lebt und arbeitet er in Havanna. Sein wichtigstes Stilmittel ist der Fotorealismus.
Mit großer Detailliebe arbeitet er seine Werke aus, oft groß und farbenfroh wie man es von kubanischer Kunst gewohnt ist. Dabei widmet er sich auch aktuellen Themen wie z.B. die COVID 19 Pandemie welche den Boden zu seiner Serie «Cold Dance» bildet.
In kühlen Blautönen zeichnet er unsere Befindlichkeit, seine Figuren verlieren sich in einem fotosurrealistischen Universum.
Seine Werke haben eine große Strahlkraft und Suggestivwirkung die uns unweigerlich in ihren Bann ziehen.
Ein großartiger aufstrebender Künstler von dem wir bestimmt noch viel hören und sehen werden.

Ausstellungen mit  Yoanis Rigo
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler