Yoanis Rigo

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Modelo de existencia (Triptico), 2021

Farbstift auf Weisskarton

59 x 88

No 220111

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Serie «Modelo de la existencia», 2021

Farbstift auf Weisskarton

58 x 85 cm

No 220110

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Serie «Modelo de la existencia», 2021

Farbstift auf Weisskarton

64 x 86 cm

No 220109

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Persepcion, 2021

Öl auf Leinwand

36 x 46 cm

No 220108

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Osculo, 2021

Öl auf Leinwand

95 x 78 cm

No 220107

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Abrazo eterno, 2021

Öl auf Leinwand

97 x 92 cm

No 220106

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Esencia de lo invisible, 2021

Öl auf Leinwand

60 x 122 cm

No 220105

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

La sirena, 2021

Öl auf Leinwand

47 x 71 cm

No 210963

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

La bailarina, 2021

Öl auf Leinwand

66 x 84 cm

No 210962

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

Oro virgen, 2021

Öl auf Leinwand

37 x 45 cm

No 210961

Werk vom Künstler

Yoanis Rigo

El musico, 2014

Öl auf Leinwand

52 x 43 cm

No 210959

Über Yoanis Rigo

Yoanis Rigo Comet, wurde am 15. Feb 1983 in Camagüey, Kuba geboren.
Er studierte an der Kunstakademie Vicentina de la Torre. Nach seinem Abschluss 2003 nahm er an Kunst-Wettbewerben in Kuba teil und gewann schon in jungen Jahren viele Auszeichnungen.
Seit einigen Jahren lebt und arbeitet er in Havanna. Sein wichtigstes Stilmittel ist der Fotorealismus.
Mit großer Detailliebe arbeitet er seine Werke aus, oft groß und farbenfroh wie man es von kubanischer Kunst gewohnt ist. Dabei widmet er sich auch aktuellen Themen wie z.B. die COVID 19 Pandemie welche den Boden zu seiner Serie «Cold Dance» bildet.
In kühlen Blautönen zeichnet er unsere Befindlichkeit, seine Figuren verlieren sich in einem fotosurrealistischen Universum.
Seine Werke haben eine große Strahlkraft und Suggestivwirkung die uns unweigerlich in ihren Bann ziehen.
Ein großartiger aufstrebender Künstler von dem wir bestimmt noch viel hören und sehen werden.

Ausstellungen mit
Yoanis Rigo
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler