Humberto Ocaña

Werk vom Künstler

Humberto Ocaña

Was bleibt VII, 2021

Öl auf Baumwolle

180 x 100 cm

No

Werk vom Künstler

Humberto Ocaña

Was bleibt VI, 2017

Trois crayons. Pigment auf Aquarellpapier.

150 x 205 cm

No

Werk vom Künstler

Humberto Ocaña

Was bleibt III, 2017

Öl auf Aquarellpapier

60 x 80 cm

No

Werk vom Künstler

Humberto Ocaña

Was bleibt II, 2017

Öl auf Aquarellpapier eingerahmt

60 x 80 cm

No

Über Humberto Ocaña

Humberto Ocaña absolvierte in Kuba ein kunstgeschichtliches Studium und diverse Nachdiplomstudien im Kunstbereich. Nach dem Studium arbeitete er sieben Jahren als Museologe im Museo de Ambiente Histórico Cubano in Santiago de Cuba. Im Sommer 2019 hat er den Master of Arts BFH in Contemporary Arts Practice an der Hochschule der Künste in Bern abgeschlossen.

Seine Passion für Kunst entstand durch seine Eltern: Schon früh kam er mit Illustrationen von Museen, Bildern von Kunstwerken und Künstlern in Kontakt, was die Kunst zu einem festen Bestandteil seiner Welt machte. Er entwickelte eine künstlerische Sensibilität, die dazu führte, dass jede Arbeit die er macht, in irgendeiner Form mit Kunst zu tun haben muss, um ihn wirklich zu erfüllen. Diese Leidenschaft für Kunst lebt Humberto in seiner Arbeit und gibt sie weiter, um so unterschiedlichste Menschen für Kunst begeistern zu können. 

Er sagt über sich: «Dass ich aus einem anderen Kulturkreis stamme, sehe ich in dieser Hinsicht als Vorteil, da ich in der Schweiz neue und andere Blickwinkel einbringen kann, was sehr bereichernd wirkt.» 

Ausstellungen mit
Humberto Ocaña
Foto vom Künstler