Oliver Wüest

Werk vom Künstler

Oliver Wüest

directions II, 2021

Bleistift und Kreide auf getöntem Papier

65 x 80 cm

No 221127

Werk vom Künstler

Oliver Wüest

directions I, 2021

Bleistift und Kreide auf getöntem Papier

65 x 80 cm

No 221126

Werk vom Künstler

Oliver Wüest

expectations, 2018

Bleistift und Kreide auf getöntem Papier

65 x 80 cm

No 221125

Über Oliver Wüest

Ich bin in Nidwalden geboren und aufgewachsen und habe nach einem gestalterischen Vorkurs ein 4-jähriges Fotostudium an der F+F Schule für Gestaltung in Zürich absolviert. Nach einigen Jahren der fotografischen Tätigkeit merkte ich, dass ich mich mehr künstlerisch, eigenständig und vor allem zeichnerisch ausdrücken möchte. Zeichnerisch bin ich autodidaktisch unterwegs, wobei mich der Hintergrund als Fotograf in der Bildfindung definitiv noch immer begleitet.

In meiner Arbeit geht es um Themen der Menschlichkeit. Um den Menschen als Individuum in einer existentialistischen Welt. Um Selbstfindung, sowie Ausdruck und um Gefühlswelten. So stelle ich in meiner Serie «Directions» Menschen dar, die ihre Richtung gehen oder suchen; im Setting einer neutralen, weiten Welt. Diejenige des Meeres. Ohne Kleidung und Hilfsgegenstände drücke ich mit Ihnen ein Gefühl der Identitätsfindung aus.

Ausstellungen mit  Oliver Wüest
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler