Arnaud Bauville

Werk vom Künstler

Arnaud Bauville

Do or don't baby me,

Acryl und Collage auf Leinwand

110 x 160 cm

No 001

Über Arnaud Bauville

Arnaud Bauville wurde 1971 in Tours geboren, er lebt und arbeitet in Toulouse und Albi. Nach seinem Kunststudium arbeitete er in der Werbung und spezialisierte sich auf kulturelle Kommunikation. Von klein auf fasziniert von der Musik, insbesondere vom Jazz, und vom Leben in den zwanziger Jahren, sind sein Leben und sein Werk von der Welt der Bilder inspiriert.

Geprägt vom Dada-Vokabular, dem Kubismus und dem Konstruktivismus der Nachkriegszeit, ist jedes seiner Werke sorgfältig konzipiert und mit originalen Presseartikeln aus alten Zeitschriften, die er auf seinen Reisen sammelt, gestaltet.

Für Arnaud Bauville sind diese Artikel ein wertvolles Material: Die Typografie, die Patina der Zeit auf den Bildern und das vergilbte Papier haben für ihn eine besondere Bedeutung. Er bearbeitet das Rohmaterial direkt, das sich leicht mit seinen Motiven verbindet. Ihm gefällt, dass sich die Texturen ergänzen und vermischen. Die Risse und Schlieren in den Bildern verstärken ihr Erscheinungsbild, das zeitgemäß und zeitlos ist. Ein grossartiger Künstler!

Ausstellungen mit
Arnaud Bauville
Infomaterial als Download
Foto vom Künstler