Ausstellung- Bild

CONTACTO

Alfredo Mendoza Bullain

-

Vernissage
Donnerstag, 10. März
17:00 bis 21:00 Uhr

Finissage
Samstag, 30. April
17:00 bis 21:00 Uhr

Einzelausstellung von Alfredo Mendoza Bullain, Kuba

Alfredo Mendoza Bullain, geboren am 1. März 1989 in Media Luna, Kuba, beendete 2008 sein Kunststudium und lebt und arbeitet seither in seinem Atelier in Havanna. Seine ausdrucksstarken Bilder zeigen Menschen und Gesichter, die er aus seinem Inneren abruft. Meisterhaft zeichnet und malt er mit Kohle, Öl und Acryl, präzise im Strich und Ausdruck. Meist genügt ihm eine subtile Andeutung, welche das Auge des Betrachters zum Ganzen ergänzt. Seine Bilder wirken stark auf emotionaler Ebene und besitzen eine große Suggestivkraft. Der Betrachter wird förmlich ins Bild hineingezogen.

«Contacto», der sinnige Titel, seiner nach «Sentidos» bereits zweiten Einzelausstellung in der Schweiz, weist auf diese Kontaktnahme durch seine Werke hin. Spielerisch verweisen sie auf stabile Werte, wie das Lesen eines guten Buches, auf die Umarmung eines geliebten Menschen, unverzichtbar in unser pandemisch geprägten Gegenwart.

Er ist einer der jungen wilden Nachwuchskünstler Kubas, denen eine große Zukunft bevorsteht. 

Künstler Profilseiten