Maikel Sotomayor

Werk vom Künstler

Maikel Sotomayor

Susurro de luna, 2018

Acryl auf Leinwand

110 x 109 cm

No 191208

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Maikel Sotomayor

Miercoles para Martin, 2017

Mischtechnik auf Leinwand

149 x 149 cm

No 191007

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Maikel Sotomayor

Dos hermanos, 2019

Mischtechnik auf Leinwand

119 x 120 cm

No 191005

VERKAUFT

Werk vom Künstler

Maikel Sotomayor

Mediteraneo, 2018

Acryl auf Leinwand

109 x 109 cm

No 191004

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Maikel Sotomayor

Noche en bosque, 2018

Mischtechnik auf Leinwand

109 x 109 cm

No 191002

im Shop erhältlich

Werk vom Künstler

Maikel Sotomayor

Landscape I, 2017

Acryl auf Leinwand

50 x 50 cm

No 171106

im Shop erhältlich

Über Maikel Sotomayor

Maikel Sotomayor, geboren am 23. Dezember 1989 in Havanna, Kuba, beendete 2008 sein vierjähriges Studium an der Nationalen Kunstakademie San Alejandro, Havanna.
Er lebt und arbeitet in Havanna.

Seine neoexpressionistisch wirkenden Bilder kreisen alle um das Thema Reisen und Natur’ Er findet seine Bilder draußen in der intakten Natur und transzendiert sie in seine Farben und Formen. Er manifestiert so seinen Traum und seine Sehnsucht vom Reisen direkt auf die Leinwand.
Sein Spiel mit Licht und Schatten, die gezielt eingesetzte Lichtführung, in seinen oft großformatigen Bildern, ist meisterhaft. Sein Gefühl für Farben, harmonisch oder kontrastreich, komplettieren sein großes künstlerisches Talent.
Er ist zweifellos einer der jungen und wilden Nachwuchskünstler Kubas, denen eine große Zukunft bevorsteht!

Foto vom Künstler